22-03-2009 So
Nun ist der DorCon schon wieder zu ende. Ich habe die "umweltzone" verlassen. Ins innere der stadt DO kommt nämlich nur hinein, wer eine umweltplakette (in diesem fall farbe egal) hat. Ist man drin, leidet man an der konzeptionslosigkeit der ampeln. In Köln gibt es klare hinweise, mit 50, 60 oder 70 zu fahren. Grüne welle, sehr angenehm. Nicht so in Dortmund. Fährt man einigermaßen vorschriftmäßig, bekommt man rot an der nächsten ampel. Aber auch umweltschonende autos versprühen jede menge gase. Das macht dann die plakette wieder wett. Auch eine art von logik, aber etwas abstrus. Nun ist wieder McDonalds angesagt; ichhabe noch 46 minuten. Die werde ich nicht brauchen. Aber ich werde heute ausprobieren, ob man die restliche zeit auch von einem aneren McDo aus absurfen kann. Wenn das klappt, werde ich hier nach einiger zeit weiter machen.
Nun?
Das neuanmelden klappt nur bedingt. Wenn man sich innerhalb der stunde wieder irgendwo anmeldet, geht es. Das habe ich neulich schon probiert. Jetzt bin ich eine stunde gefahren; da war das kontingent abgelaufen. Ich habe mir also eine neue pin mit dem anderen handy geholt.
Eigentlich wollte Matthew mit mir zurückfahren aus Dortmund. Nun ist er leider am freitag gar nicht angekommen, obwohl er noch die ankunftszeit des zuges durchtelefoniert hatte. Leider hatte er dann ausgerechnet auf dem bahnhof einen schwächeanfall, wie er uns am sonnabend per SMS mitteilte. Er liege in HH imkrankenhaus; und wir möchten uns doch bitte keine sorgen machen.
Aber die macht man sich trotzdem. Mehr wissen wir alle noch nicht...
Labels: Dortmund, Matthew, Mc Donalds fortsetzung, umweltplakette
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite