Sonntag, 6. Mai 2012

01-05-2012 Di

Weltfeiertag der arbeit - natürlich auch in Kroatien. Aber wie bei uns ist es inzwischen mehr ein ausflugtag. So kommt es, dass der erste bus nach Plitvice schon voll besetzt ist. Wir starten deshalb erst um neun uhr, um zu diesem von UNICEF unterstützten nationalpark zu gelangen. Wie erwartet, ist es ein riesiges areal mit viel bergauf und bergab und vor allem mit reichlich wasser. Es müssen hunderte von wasserfällen sein, an denen man vorbeikommt. Im gebiet sind auch seen, die man per boot durchquert, was den wanderfuß entlastet. Zusätzliche kosten nach dem eintritt gibt es nicht, auch nicht für den als eisenbahn getarnten bus mit zwei anhängern, den man gut zur abfahrt nutzen kann. Es ist dann schon abenteuerlich, wie dieser "zug" die serpentinen durcheilt.

Abends trifft sich SFerakon, die sf-gruppe in Zagreb, die den con veranstaltet hat. Dazu strömen rund zwei dutzend fans zusammen und begehen den "Nach-Con-Depressionstag". Selbstverständlich besteht nicht der geringste anlass zur depressivität, und alle lassen die zahlreichen aufnahmen vom con über sich ergehen, verpflegungsmäßig auch hier eine deader-dog-party. Schade, dass es so weit weg ist. Mit dieser fröhlichen truppe hätten wir gern öfter zu tun.

Labels: , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite